Infotag 2016

Eines wurde ganz deutlich: Die Wilhelm-Schickard-Schule ist viel mehr als eine „Bildungsanstalt“, es ist eine moderne Schule mit einem Angebot an vielen verschiedenen Fächern, Kursen, Schularten oder dem langjährigen Schülerprojekt “Juniorenfirma”.

„Wir waren vor einem Jahr genauso neugierig wie ihr“,erklärten die heutigen 11er des WG International, den potenziellen Neuschülern und ihren Eltern zum Beispiel bei der Vorstellung des Neigungsfachs Chinesisch.

Geführt oder auch auf eigene Faust erkundeten einige Erwachsene mit ihren jugendlichen Kindern das Schulhaus, die bald in Wirtschaft, Französisch, Italienisch oder Spanisch, Finanzmanagement oder Global Studies geschult werden wollen. Info-Wände waren vorbereitet, Beratung durch Pädagogen und Schüler wurden geboten und es gab ein Schülercafé und informative Vorträge.

Am Ende waren alle zufrieden und mancher hat sicherlich den Anmeldetermin am 1. März wahrgenommen.

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns auf unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler.

(sz)

news_03_2016_infotag2