Personalie: Abteilungsleitung Andreas Boll

Der Neue im Schulleitungsteam unserer Schule ist Andreas Boll. Seit Beginn des Schuljahres ist der 38-jährige dreifache Familienvater aus Mössingen an der Wilhelm-Schickard-Schule im Amt und leitet die Schularten Berufskolleg, Berufsfachschule und VABO. Struktur und Büro hat Herr Boll schon vor den Sommerferien von seinem Vorgänger Herrn Merz übernommen und entwickelt daraus nun seine eigene Art der Abteilungsleitung, „etwas digitaler, mit weniger Papier“, verrät er schmunzelnd.
Andreas Boll kennt die Kaufmännische Schule in Tübingen schon aus seiner Ausbildungszeit. Vor etwa dreizehn Jahren hat er die Schulpraktika für seine Fächer Betriebswirtschaftslehre und Geschichte mit Gemeinschaftskunde hier absolviert, so dass ihm auch einige Kolleginnen und Kollegen noch bekannt sind. Für die Leitungsstelle an der WSS hat Herr Boll die Käufmännische Schule in Hechingen verlassen. Hier ist er auch unserem Schulleiter Joachim Maurer schon als Kollegen begegnet.
Nach den ersten sieben Wochen fühlt sich Andreas Boll bereits sehr wohl an der WSS: „Mir hat sehr gefallen, wie offen und freundlich ich aufgenommen worden bin im Kollegium.“ Er freut sich über die konstruktive Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern wie auch im Leitungsteam und attestiert der Schule ein „gutes Arbeiten, mit guten Absprachen“. Im Leitbild der Wilhelm-Schickard-Schule sieht er sein pädagogisches Anliegen vertreten. Wir stärken Schüler, das entspreche seinem Anspruch, den Schülerinnen und Schülern zugewandt zu arbeiten, sie in den Mittelpunkt zu stellen und so auch zu erkennen, wo sie Unterstützung brauchen. Dafür stehe die Tür zu seinem Büro auch stets offen.
Und gibt es noch ein Leben neben der Schule? „Wenn ich nach Hause komme, dann fordern meine beiden Töchter meinen vollen Einsatz“ und der jüngste im Bunde (gerade vier Monate alt) werde da sicher bald dazustoßen.

Ein Gedanke zu „Personalie: Abteilungsleitung Andreas Boll“

1. Hallo Herr Boll,

Ich würde mit gerne für Rechnungswesen das alte Buch (grün von SuK) holen, könnten sie mir vllt den Namen und den Verlag zusenden?

LG Max

Kommentare sind geschlossen.