Spatenstich für den Neubau

Eine interessante Gesellschaft ist am Mittwochnachmittag zusammengekommen auf dem Pausenhof der Wilhelm-Schickard-Schule. Vertreter des Landkreises, der Stadt, Planer des Bauvorhabens sowie Vertreter der drei Beruflichen Schulen aus vielen Bereichen, so auch fünf Schüler*innen, die an den drei großen Schulen die Schülerschaft vertreten. In ihren Reden sprachen Landrat Walter, Oberbürgermeister Boris Palmer und Architekt Fritz über die vorangegangenen Prozesse, die gute Zusammenarbeit, die vorausgegangen war, und zu deren Umsetzung es jetzt mit dem Campus-Neubau kommt. In der feierlichen Runde wurde mit dem symbolischen Spatenstich der Erweiterungsbau gestartet.

Zum Spaten griffen (von links): Herr Huste (Schulleitung GS), Herr Riehle (Schulleitung WSS), Jonas Kunkel (Schülersprecher WSS), Oberbürgermeister Palmer, Landrat Walter, Finanzdezernent Walz, Mitglied des Planungsteams, Architekt Fritz, Jakob Schill (Schülersprecher GS) und Herr Wörle-Knirsch (Schulleitung MWS).
Und hier sind die, die das Bauvorhaben tatsächlich betreffen wird: auch wenn nicht mehr alle 2025 mit einziehen werden (von links): Ardita Bellaqa (Stellvertretende Schülersprecherin WSS), Zührenaz Varlik (Sprecherin WG-WSS), Giovanni Amoretti (Schülersprecher MWS), Herr Wörle-Knirsch (Schulleiter MWS), Herr Riehle (Schulleiter WSS), Jonas Kunkel (Schülersprecher WSS), Herr Huste (Schulleiter GS), Herr Bayer (Stellvertretender Schulleiter WSS), Jakob Schill (Schülersprecher MWS).