BoriS

Welcher Beruf ist der richtige für mich? Soll ich eine Ausbildung nach meinem Schulabschluss machen oder ein Studium beginnen? An einer Universität oder an einer Fachhochschulreife? Oder doch lieber ein duales Studium wagen?

Für Schülerinnen und Schüler wird es immer schwieriger, die passende Antwort auf diese Frage zu finden.

Deshalb ist eine gute, in enger Kooperation mit Unternehmen und anderen Akteuren stattfindende, Berufs- und Studienorientierung für uns von hoher Bedeutung. Ganz im Sinne unseres Leitbildes „WSS – Wir stärken Schüler“ unterstützen wir unsere Schülerinnen und Schüler dabei, Antworten auf diese Fragen zu finden. Unser Engagement im Bereich der Berufs- und Studienberatung wird seit 2013 offiziell durch die Auszeichnung mit dem BoriS – Berufswahlsiegel bestätigt. In regelmäßigen Abständen findet eine Rezertifzierung statt, die dazu beiträgt, dass das Konzept zur Berufs- und Studienberatung an der Wilhelm-Schickard-Schule konsequent umgesetzt und weiter entwickelt wird.

Rezertifizierung 2016
Erstzertifizierung 2012