SMV

oben: Frau Dorn (Verbindungslehrerin), Herr Sirna (Verbindungslehrer)
unten (von li. nach re.): Zührenaz Varlik (Sprecherin WG), Jonas Kunkel (Schulsprecher), Ardita Bellaqa (stv. Schülersprecherin), Susan Khalil (Sprecherin KBS), Dimitrios Tzartaznis (Sprecher BK/BFW)

Die SMV (Schüler-mit-Verantwortung) der Wilhelm-Schickard-Schule besteht aus dem Schülersprecher, der stellvertretenden Schülersprecherin, den SchulartensprecherInnen, allen KlassensprecherInnen und den Verbindungslehrern.

Sie übernimmt verschiedenste Aufgaben wie beispielsweise die Organisation von diversen Veranstaltungen (z.B. Sportturniere, Tag der Kulturen, Welt-Aids-Tag, Nikolausaktion etc.) und ist gleichzeitig die Verbindung zwischen den Schülern und den Lehrern. In regelmäßigen Treffen werden die anfallenden Themen der SMV erörtert und anschließend wird gemeinsam an einer Umsetzung gearbeitet.

Es können Ideen eingebracht, Verbesserungsvorschläge gemacht und Projekte realisiert werden. Außerdem unterstützen wir alle SchülerInnen bei Ängsten, Sorgen und Konflikten.